10.09.2016: FMCAO YOUNGSTER BEIM OLDTIMERTREFFEN AUF DER HAHNENWEIDE

62

Kurze Abstimmung und los gings zu einem „Special Event“. Die Youngsters steigen ins Auto und besuchen das Oldtimertreffen auf der Hahnenweide.

 

 

Die Hahnenweide bei Kirchheim unter Teck ist ca 220 km von Alzey entfernt. Kein Grund für die Youngsters icht die Gelegenheit zu nutzen um dem fantastischen Event einen Besuch abzustatten. Mit dabei waren Max, Philip, Colin und Florian. Es ging um 06:00 am Platz los und dann gegen Süden.

Das Auto mit den Erwachsenen des FMCAO war ja auf einer Autobahnraststätte aus unerfindlichen Gründen gestrandet und wurde von unserer Gruppe locker überholt. Angekommen waren wir unter den ersten Besuchern und konnten schon mal ohne Stress die Flightline ablaufen. Man konnte deutlich das Staunen über die Vielfalt der Flugzeuge sehen welche zu diesem Event anwesend waren. Hatte man ja bisher diese Flugzeugtypen nur als Modell gesehen wurde schnell klar wie gewaltig z.B. ein Warbird in Wirklichkeit ist.

Den Anfang machten die Segler, man sah ein Potpourie von verschiedenen Antikseglern gezogen von Burda Pipers. Ein herrlicher Anblick!                                                  Langsam nahm das Programm dann Fahrt auf und verschiedene Höhepunkte jagten sich durch den Tag. Mein persönlicher Höhepunkt ist natürlich die ME 262.

Der Tag wurde leider immer heisser und langsam liessen die Kräfte nach. Wir beendeten um 16:00 und liessen uns von einer Rotte von P40, Mustang und Jag 11 die über den Himmel jagte verabschieden.