29.04.2018: DIE YOUNGSTERS FAHREN ZUR PROWING

261

Ein etwas kleinerer Teil der Youngsters hat die lange Reise auf sich genommen um sich auf der Prowing 2018 umzusehen.

Sehnsüchte und Ideen…….

 

 

Die Prowing Messe liegt noch ein gutes Stück hinter Dortmund. Eine weite Reise lag vor den Youngsters. Wir trafen uns in aller Frühe am Platz und stiegen ins Auto. Die Aufregung war gross, denn es war der erste Besuch auf dieser Messe.

Die Prowing zeigt den fortgeschrittenen Modellbau. Nicht nur die bekannten Modellbauer wie CARF, 3W, etc waren anwesend, sondern auch firmen um den Modellbau zeigten Ihr Sortiment. Man konnte die neuesten 3D Drucker bestaunen und auch Technologien wie CNC wurden an Hand von Demo Aufbauten eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ein sehr umfassender Eindruck den wir mitnahmen. Man kaufte Dies und Das, aber für das ganz große Modell fehlt noch die Finanzierung. Vielleicht klappt das ja zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Prowing zeigt auch ein sehr erlesenes Flugdisplay welches von den Firmen die man auf der Prowing bewundern kann selbst gestellt wird. Fantastisch anzusehen was die mit Ihren Modellen können.

Während unseres Aufenthalts auf der Messe sahen wir hin und wieder auch bekannte Gesichter vor und hinter den Theken der Anbieter. Viele Piloten kommen auch zu unserem Flugtag worauf wir stolz sein können. Auch das eine oder andere Gesicht aus dem Verein war zu entdecken.

Ein sehr an anstrengender aber schöner Tag meinen wir.