FMCAO Jugendzeltlager 2019

419

Vom 31.05 bis 2.06 fand wieder unser alljährliches Jugendzeltlager auf unserem Vereinsgelände statt, parallel zum Zeltlager fand Donnerstags der Flugtag in Bad Dürkheim statt welchen wir vor beginn des Zeltlagers noch besuchten.

Donnerstag Abend ging es dann los, die Zelte Wurden aufgebaut und es wurde bis in die Nacht geflogen. Freitags musste nochmal anpackt werden, das Partyzelt wurde aufgebaut und der Rasen im Vorbereitungsraum gemäht.

Nach getaner arbeit konnte dann wieder Geflogen werden, was auch noch bis in die späten Abendstunden getan wurde, wie jedes Jahr ließen wir den Abend in einer gemütlichen runde am Lagerfeuer ausklingen.

Zusammen mit dem Jugendzeltlager fand dieses Jahr auch ein „Schnupper-fliegen“ statt.    Hier konnte jeder der lust hatte das Steuern eines Flugmodells im sogenannten Lehrer-Schülerbetrieb ausprobieren. Es herrschte reger betrieb und unser „Fluglehrer“ Klaus hatte alle Hände voll zu tun.

 

Samstagabend wurde dann Gegrillt, hierzu gab es wie jedes Jahr die von Olli hervorragend zubereiteten Bratkartoffeln.                                                                                                    Auch diesen Abend ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Sonntag morgen wurde dann mit dem Abbau begonnen, welcher aufgrund der vielen helfenden Hände recht schnell von statten ging.