FMCAO Zeltlager vom 30.05.-02.06.2018

335
Eigentlich war das Zeltlager in 2018 lediglich auf den 01. – 02.06.2018 gelegt. Das fanden die Jugendlichen im Verein allerdings nicht so prickelnd. Für eine Übernachtung den grossen Aufwand? Neeeee…..

So wurde beim neuen Vorstand vorgesprochen und, wie jedes Jahr, das normale Zeltlager von Donnerstag bis Samstag abgehalten. Also begannen wir Donnerstags ab 15 Uhr das grosse Partyzelt aufzubauen.

Die Youngsters führten dies alleine durch. Man muss ja auch mal lernen wie so etwas geht, für zukünftige Veranstaltungen ist das also kein Problem mehr.

 

Nachdem das getan war ging es an den Aufbau der eigenen Zelte. Einige Youngsters war sogar schon vor 15 Uhr am Platz gewesen und Ihre Zelte standen schon.

Schnell gingen wir zum Eigentlichen über , dem Fliegen. Das Wetter hielt soweit und schöne Flüge wurden hingezaubert. Am Abend wurde die Truppe ordnungsgemäss mit Nudeln und Hackfleischsauce versorgt. Getränke stellte ja der Verein.

Ein besonderes Event waren am Abend die Filmnacht mit Beamer und Leinwand. Es wurden themengerechte Filme zu Besten gegeben. Leider schlug nachts das Wetter um Gewitter war am Horizont zu sehen. Wir beobachteten dies genau und um ca 2 Uhr entschieden wir das Zeltlager zu räumen. Gerade richtig denn es brach ein mächtiges Umwetter los welches das Zelten ein zu gefährlich machte.

Tags drauf ging es aber weiter und das Wetter sollte dann bis zu Ende des Zeltlagers halten. Die Erwachsenen stiessen Freitags Abend zu den Youngstern. Alle Annehmlichkeiten wurden geboten. Die Tage verliefen sehr gesellig und es war eine recht grosse Besucherzahl zu verzeichnen. An den Abenden wurde gegessen, getrunken und getanzt. Einige Nachtflugeinlagen wurden zum Besten gegeben. Samstags lud der Verein zum Grillen ein.

Alles in Allem ein sehr schönes verlängertes Wochenende der die Anwesenden wieder etwas näher brachte. Wir freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heisst: Zelte raus und auf den Platz…